Gesundheit im Park

Wassertreten und Barfußwandern- Schön war's!

Ausflug im Mai:  Hermannshof

Am 10. Mai 2024 besuchte der Kneippverein Gaggenau 1926 e.V. den Hermannshof in Weinheim. Die Teilnehmenden des Ausfluges waren begeistert von der Vielfalt an Stauden, Zwiebelpflanzen und blühenden, fast baumartigen Sträuchern. Rieseneuphorbien, mannigfaltige Sorten von Storchschnabelgewächsen, Alliumarten sowie Irispflanzen bildeten für den Augenblick die vorherrschende Gartenstruktur. Eingerahmt von verschiedenen, asiatisch anmutenden Blumenhartriegeln und den Blüten eines Gewürzstrauches sowie Solitärstauden, wie Riesenfenchel aus der Gruppe der Apiaceen, zogen neben Lavendel und Akeleien den Blick der Gartenbesucher auf sich. Bei einer fachkundigen Führung durch den Sichtungsgarten der Familie Freudenberg erfuhren die Ausflugsteilnehmenden des Kneippvereins Gaggenau viele Tipps und Tricks zur richtigen Pflege von Staudenbeeten, Gehölzen und Gräsern. Das Mittagessen am Weinheimer Marktplatz und ein Spaziergang durch den nahegelegenen Schlossgarten rundeten den Ausflug ab, sodass die Gruppe schließlich müde, aber glücklich ob der vielen Eindrücke die Heimfahrt mit der Bahn antrat.

Unsere Sportgruppen

Nach Pilates- Art: Montag 17.10 bis 18.10 Uhr im Vereinsheim Gaggenau, Hauptstr. 30 a.

Weitere Informationen bei Ulrike Antonia Sztatecsny (Tel. 01575 6234494)